Be a Team Mate

Datum:
Jedes Jahr wieder ist der „Be a Team Mate“ Basketball-Tag der 7. und 8. Klassen ein echtes Highlight. Zum einen, da in genau der Halle gespielt wird, in dem der Bundesligist Hamburg Towers die Heimspiele bestreiten und ein entsprechender Duft des Erfolges quasi in der Luft liegt. Davon konnte sich nun dieses Jahr die 7 Klasse am 13.11. überzeugen.
Zum anderen, weil Marvin Willoughby, Träger des Bundesverdienstkreuzes, ehemaliger Nationalspieler und Mitgründer der Towers das Training leitete und den Kids alles zum Thema dribbling, Passspiel und Spielverständnis aus erster Hand erläutern konnte.
Nach dem Training wurden alle teilnehmenden Klassen bunt gemischt, sodass beim anschließenden Turnier kaum mehr als maximal zwei Schüler*innen aus derselben Klasse kamen. Schwerpunkt war hier das Miteinander, denn auf das Motto des Tages wurde explizit geachtet und Fairness aktiv eingefordert.