Ri-Ra-Rutsch – es geht bergab!

Datum:
Die langerwartete Rutsche auf dem Pausenhof des Hamburger Campus ist endlich da! Nun kann es fröhlich bergab gehen - wenn man die Sprossenleiter erst einmal erklommen hat! Anderthalb Jahre hatten sich die Planungen und Abstimmungsprozesse hingezogen, aber dann war nach anderthalb Wochen alles betriebsbereit!
Am 26. November kam der Bagger. Am 10. Dezember stand sie dann schon auf eigenen Füßen. Wer sollte und durfte die neue Rutsche einweihen? Das Losglück fiel am 16. Dezember auf die Klasse 1b und ihr Teaching Team (Lesa McColl, Norbert Göttsche). Und dann ging’s auch gleich los – das erste Kind setzte an zur weichen Landung.
In der anschließenden großen Pause wollten und durften dann alle Grundschulkinder das neue Spielgerät ausprobieren.

Ein großes Dankeschön an alle Spendengeber, Spendenläufer („Run for Rutsche 2018“) und den Förderverein, durch dessen großen Beitrag die Rutsche schließlich durch das beherzte Zupacken Herrn Ahnfeldts, unseres kaufmännischen Leiters, endgültig Wirklichkeit werden konnte!

P. Kubasch