American Day - Let's get active!

Datum:
Diesen Mittwoch durften wir wieder zur Gast bei den Blue Devils / Blue Angels sein und ein bisschen in die amerikanischen Sportarten, American Football und Cheerleading, hineinschnuppern. Ein großer Dank geht an die gastegebende Julius-Leber-Schule und Svenja, die diesen Tag erst ermöglicht haben.
Zunächst zögerlich und dann kaum zu bremsen, tanzten und bauten sich die Mädchen der Klasse 7 und 8 im Cheerleading in die Herzen des Publikums. Die Eine oder Andere mussten erst all ihren Mut zusammennehmen, um sich von ihren Mitschülerinnen in die Lüfte heben zu lassen. Vertrauen und Konzentration waren dabei äußerst wichtig.
Die anderen Mädchen und Jungen der Klassenstufen 7, 8 und 9 zeigten ihre Kraft und Ausdauer beim American football. Dort wurde getackelt und auch Koordinationsübungen durchgeführt.