Katy und Harvey wollen zum Phorms Campus Hamburg

Datum:
„Wir denken, dass sich eine so multikulturelle Umgebung positiv auf unsere Zwillinge auswirken kann. Auch die Verbindung von Kita, Grundschule und Gymnasium überzeugt uns“, erzählen die Eltern von Katy und Harvey, die am Tag der offenen Tür unseren Phorms Campus in Hamburg besucht haben. Die Familie Slater ist vor zwei Jahren von Nord-England nach Deutschland gezogen und fühlt sich hier sehr wohl. Derzeit gehen die beiden Vierjährigen in einen Kindergarten in Ahrensburg, wo Deutsch gelernt haben. „Uns ist wichtig, dass Harvey und Katy in einem vielfältigen und dynamischen Umfeld aufwachsen, in dem zusätzliche Aktivitäten das Lernen unterstützen“, so das Elternpaar Slater. Der Phorms Campus Hamburg bietet genau das: Kinder aus der ganzen Welt spielen und lernen hier von der Kita bis zum  Abitur auf Deutsch und Englisch.
Am 5. Oktober 2016 hatten Eltern und Kinder die Möglichkeit, dieses Miteinander hautnah zu erleben. Neben Führungen und Vorträgen gab es auch die Gelegenheit, beim Unterricht dabei zu sein. Viele Familien, oft selbst mit internationalem Hintergrund, machten sich ein Bild von unserer Einrichtung und konnten in gemütlicher Runde bei Kaffee und Tee mit den Schülern und Lehrkräften sprechen.
Wer sich bislang noch nicht entscheiden konnte, wo das eigene Kind im nächsten Jahr eingeschult werden soll und uns kennenlernen möchte: Der nächste Tag der offenen Tür findet am 14. Januar 2017 statt.