Willkommen auf unserem bilingualen Phorms Campus Hamburg

Unsere Schule bietet mit seiner Kindertagesstätte, der Grundschule und dem staatlich anerkannten Gymnasium in freier Trägerschaft ein durchgängig zweisprachiges Bildungs- und Erziehungsangebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 Monaten bis zum Abitur.

Unser Campus wurde im Jahr 2008/09 gegründet und vergrößert sich jedes Jahr merklich. Aktuell betreuen und beschulen wir ca. 660 Kinder verschiedener Altersgruppen in insgesamt 28 Gruppen und Klassen.
Das staatlich anerkannte Bilinguale Gymnasium Phorms Hamburg wurde 2011 gegründet und wird seitdem jedes Jahr größer. Schülerinnen und Schüler können bei uns das staatlich vollumfänglich anerkannte „Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife“ erwerben.

Bilingual und international

Durchgängig zweisprachig in deutscher und englischer Sprache lernen – das ist unser Grundprinzip. Altersadäquat werden Englisch und Deutsch innerhalb und außerhalb des Unterrichtes als gleichberechtigte Sprachen verwendet. In der 11. und 12. Jahrgangsstufe orientieren wir uns verstärkt an den Anforderungen für die Abiturprüfung, sodass Deutsch hier einen etwas höheren Stellenwert erhält.

Unsere Schule wird für ihre familiäre und persönliche Atmosphäre geschätzt. Zugleich sind wir geprägt durch Internationalität und Offenheit. So sind wir zertifizierte „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage.“ Mitten in Hamburg gelegen, ist der Facettenreichtum der Hansestadt bei uns greifbar. Wir würden uns freuen, Sie als Teil dieses Mosaiks aufnehmen zu dürfen.