Unser Team

Unsere Arbeit baut auf qualifizierten, motivierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf.

Gabriela Engel, Leiterin des Gymnasiums

Seit August 2021 übernimmt Gabriela Engel die Leitung des Gymnasiums des Phorms Campus Hamburg. Sie verfügt über langjährige Auslandserfahrung und war zuletzt Lehrkraft an der Deutschen Auslandsschule (DAS) Beata Imelda in Lima (Peru). Dort verantwortete sie die Durchführung des deutschsprachigen Fachunterrichts Geschichte im gemischtsprachigen internationalen Baccalaureate. Neben der Befähigung zum Lehramt für die Sekundarstufe I und II in den Fächern Deutsch und Geschichte bringt Gabriela Engel Zusatzqualifikationen in den Bereichen Digitalisierung, Unterrichtsberatung und Lehrerfortbildung mit. An der Deutschen Auslandsschule (DAS) Beata Imelda war sie außerdem langjährige Beauftragte für das pädagogische Qualitätsmanagement und in dieser Funktion auch Mitglied der erweiterten Schulleitung.

Andrea Zahrte, Stellvertretende Leiterin des Gymnasiums

Seit August 2023 ist Andrea Zahrte stellvertretende Leiterin des Gymnasiums. Sie bringt nicht nur langjährige Erfahrung als Geographie- und Chemielehrerin mit, sondern auch große Expertise als ehemalige Oberstufenkoordinatorin in Boston. Frau Zahrte war vor ihrer Tätigkeit am Phorms Campus Hamburg viele Jahre an einer Deutschen Auslandsschule in den USA tätig, hatte dort neben der Koordination der Sekundarstufe II auch die Funktionsstelle der Berufs- und Studienberatung inne und leitete die schulische Steuergruppe. Aus ihren Erfahrungen als Mitglied der Erweiterten Schulleitung und durch die Tätigkeit im pädagogischen Qualitätsmanagement bringt Frau Zahrte nicht nur exzellente Leitungskompetenzen mit, sondern ist darüber hinaus im internationalen und „heimischen“ Hamburger Schulsystem zuhause.

Damir Dzafic, Grundschulleitung

Damir Dzafic ist seit August 2022 unser Leiter der Grundschule am Phorms Campus Hamburg. Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn ist Herr Dzafic passionierter Lehrer und hat in den letzten Jahren als Koordinator an verschiedenen internationalen Schulen in den USA und Deutschland sowie als Grundschulleitung vielfältige Erfahrungen gesammelt. Seine Kenntnisse über bilinguale Konzepte und die Anwendung der Immersionsmethode kann er hier bei uns ideal ein- und voranbringen. Seine Fähigkeiten in der Umsetzung von IB-Programmen und des Cambridge-Lehrplans kann er nun bei uns mit dem deutschen Schulsystem gut kombinieren. Neben seinem Studium in International Studies and German Language und einem Master-Abschluss in Pädagogik und Konfliktlösung bringt Herr Dzafic ebenso einen vielfältigen Erfahrungsschatz in friedlicher Konfliktlösung und Mediation mit.

Christine Arruda, stellvertretende Grundschulleitung

Christine Arruda beendete 2008 ihre Lehramtsausbildung für Grund-, Haupt- und Realschulen. Von 2009 bis 2016 lebte sie in den USA und arbeitete mit Kindern von 0 bis 6 Jahren.
Anfang 2016 begann sie ihre Tätigkeit bei Phorms als Grundschullehrerin für Deutsch, Sachunterricht und Mathematik. Individualisierung von Unterricht ist ihr ein besonderes Anliegen.
2017 wurde Frau Arruda als Koordinatorin der Grundschule Mitglied der Schulleitung. Im Zuge einer Elternzeitregelung war sie von Februar 2019 bis Januar 2021 kommissarische Grundschulleiterin. Seit Februar 2021 ist sie die stellvertretende Leiterin der Grundschule.

Benjamin Haack
Kaufmännische Leitung

Benjamin Haack hat in den Niederlanden und Deutschland International Business and Management Studies sowie Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensführung studiert. Seine Erfahrungen als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer eines Start-ups nutze er für seine Arbeit als Mentor für Finanzen, mit der er anderen Start-ups zum erfolgreichen Start verhalf. Nach dieser Tätigkeit zog es Benjamin Haack in den Bereich der privaten/öffentlichen Bildung, wo er unter anderem an der GISMA Business School in Hannover arbeitete. Als Head of Business Operations und Director Operations baute er unter anderem die Standorte Berlin, Hamburg und London auf. Nach weiteren Führungstätigkeiten, zuletzt als Leiter Finanzen und Controlling bei der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, übernahm er im Februar 2022 die kaufmännische Leitung des Phorms Campus Hamburg.

Julia Uhlig, Leiterin der Kindertagesstätte

Julia Uhlig ist seit 2016 Teil der PhorMinis und übernimmt seit Juli 2023 die Leitung der Kindertagesstätte. Nach der Absolvierung eines Bundesfreiwilligendienstes bei den PhorMinis schlug sie den Weg eines dualen Studiums in Hamburg ein. Durch einen Bachelorstudiengang in Sozialpädagogik und Management erreichte sie die staatliche Anerkennung als Sozialpädagogin. Danach konnte sie umfangreiche Erfahrungen in allen Altersgruppen der Kindertagesstätte sammeln, bevor sie ihre administrativen Fähigkeiten als Koordinatorin weiter ausbaute. Durch eine sprachliche Spezialisierung in Englisch während des Abiturs kann sie ihre neue Aufgabe sicher umsetzen.

Susann Borchert, Stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte

Die aus Mecklenburg stammende studierte Kindheitspädagogin ist bereits seit dem Aufbau in 2012 bei den PhorMinis. Sowohl im Elementarbereich, als auch im Krippenbereich war sie bis Juli 2019 als pädagogische Mitarbeiterin in den Gruppen tätig. Seit August 2019 ist sie an der Seite von Frau Brandt im Leitungsteam.

Katharina Schönert & Anneke Rambau (in Elternzeit), Admissions Officers

Katharina Schönert verbrachte nach dem Abitur ein Jahr als Au-pair in den USA und studierte Anglistik/Amerikanistik an der Universität Hamburg. Im Anschluss arbeitete die gebürtige Hamburgerin zunächst einige Jahre bei einer Schüleraustauschorganisation, bevor sie im Februar 2019 Teil des Admissions Teams des Phorms Campus Hamburg wurde. Sie kümmert sich insbesondere um die Aufnahme der Kinder in den Bereichen Kita und Vorschule.

Anneke Rambau ist seit 2018 bei PHORMS Hamburg im Admissions Team tätig. Nach einem High School Jahr in den USA und dem Studium der Amerikanistik an der Uni Hamburg, arbeitete sie bereits einige Jahre im Bildungssektor an privaten und öffentlichen Unis und Schulen in ihrer Heimat Hamburg sowie in Neuseeland. Bei PHORMS ist sie vorrangig für die Aufnahme der Schüler in Grundschule und Gymnasium zuständig.

Jessica Janorschke, Admissions Officer

Jessica Janorschke ist seit 2023 im Admissions-Team am Phorms Campus Hamburg tätig. Mit einer Ausbildung als Veranstaltungskauffrau sowie einem Studium in Angewandten Wirtschaftssprachen und Internationaler Unternehmensführung, einschließlich eines Jahres in Japan und einem Austauschjahr in den USA, bringt sie umfangreiche Expertise mit. Sie freut sich darauf, alle Eltern beim Admission-Prozess zu unterstützen und ihnen einen reibungslosen Eintritt in unsere Schule zu ermöglichen. Frau Janorschke ist vorrangig für die Aufnahme von Schülern in der Grundschule und im Gymnasium zuständig.

Annika Watson & David Rosenzweig, Leitungsteam Nachmittagsprogramm

Annika Watson ist seit 2018 an dem Phorms Campus Hamburg als Teaching Assistant tätig. Im März 2020 hat sie die Stelle der stellvertretenden Hortkoordinatorin als Elternzeitvertretung übernommen. Frau Watson hat fünf Jahre in Amerika gearbeitet und studiert, bevor sie bei Phorms angefangen hat. Sie freut sich, zurück in ihrem Heimatland zu sein und gemeinsam mit Herrn Rosenzweig das Ferien-und Hortprogramm für die Kinder zu gestalten.

David Rosenzweig ist seit 2012 auf dem Phorms Campus Hamburg tätig. Der gebürtige Australier und studierte Sozialarbeiter arbeitete zuerst als Teaching Assistant und übernahm die Hortleitung im Sommer 2018. Herr Rosenzweig fühlt sich wohl in seiner Wahlheimat Hamburg und genießt es, gemeinsam mit Frau Watson ein umfangreiches Angebot für die Kinder im Ferien- und Hortprogramm zu gestalten.