Förderverein

Der Förderverein der Phorms Schulen Hamburg e.V. wurde im Jahr 2008 als anerkannter gemeinnütziger Verein gegründet. Der Verein hilft der Schule in unterschiedlichen Projekten und übernimmt so eine Mitverantwortung für die Ausbildung aller Kinder.

Durch Veranstaltungen, Aktivitäten, Mitgliedsbeiträge und Spenden werden Gelder für die Förderung der Schule und damit aller Kinder beschafft. So können beispielsweise Unternehmen durch die Übernahme von Schulgeld, Kinder und Jugendliche mit akademisch exzellenten Leistungen unterstützen. 
Doch nicht nur der finanzielle Beitrag ist wichtig für die Arbeit des Fördervereins, auch die Hilfe der Mitglieder ist ein wichtiger Bestandteil. Freiwillige aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und Menschen, die sich der Schule verbunden fühlen, unterstützen den Verein durch ihre aktive Mitgliedschaft.

Mitglied werden

Der Mindestbeitrag beträgt 240 Euro im Jahr. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder allgemeinen Fragen sprechen Sie uns gerne an:

Dr. Klaus Andreas Nagel (1. Vorsitzender)
Sprechzeiten: Montag, 15.00 bis 17.00 Uhr in der Schule, Wendenstraße 35-43
Tel.: 040 45 76 88
E-Mail: k.a.nagel@phorms.de