Unser Team

Gabriela Engel, Leiterin des Gymnasiums

Seit August 2021 übernimmt Gabriela Engel die Leitung des Gymnasiums des Phorms Campus Hamburg. Sie verfügt über langjährige Auslandserfahrung und war zuletzt Lehrkraft an der Deutschen Auslandsschule (DAS) Beata Imelda in Lima (Peru). Dort verantwortete sie die Durchführung des deutschsprachigen Fachunterrichts Geschichte im gemischtsprachigen internationalen Baccalaureate. Neben der Befähigung zum Lehramt für die Sekundarstufe I und II in den Fächern Deutsch und Geschichte bringt Gabriela Engel Zusatzqualifikationen in den Bereichen Digitalisierung, Unterrichtsberatung und Lehrerfortbildung mit. An der Deutschen Auslandsschule (DAS) Beata Imelda war sie außerdem langjährige Beauftragte für das pädagogische Qualitätsmanagement und in dieser Funktion auch Mitglied der erweiterten Schulleitung.

Andrea Zahrte, Stellvertretende Leiterin des Gymnasiums

Seit August 2023 ist Andrea Zahrte stellvertretende Leiterin des Gymnasiums. Sie bringt nicht nur langjährige Erfahrung als Geographie- und Chemielehrerin mit, sondern auch große Expertise als ehemalige Oberstufenkoordinatorin in Boston. Frau Zahrte war vor ihrer Tätigkeit am Phorms Campus Hamburg viele Jahre an einer Deutschen Auslandsschule in den USA tätig, hatte dort neben der Koordination der Sekundarstufe II auch die Funktionsstelle der Berufs- und Studienberatung inne und leitete die schulische Steuergruppe. Aus ihren Erfahrungen als Mitglied der Erweiterten Schulleitung und durch die Tätigkeit im pädagogischen Qualitätsmanagement bringt Frau Zahrte nicht nur exzellente Leitungskompetenzen mit, sondern ist darüber hinaus im internationalen und „heimischen“ Hamburger Schulsystem zuhause.

Benjamin Haack, Kaufmännische Leitung

Benjamin Haack hat in den Niederlanden und Deutschland International Business and Management Studies sowie Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensführung studiert. Seine Erfahrungen als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer eines Start-ups nutze er für seine Arbeit als Mentor für Finanzen, mit der er anderen Start-ups zum erfolgreichen Start verhalf. Nach dieser Tätigkeit zog es Benjamin Haack in den Bereich der privaten/öffentlichen Bildung, wo er unter anderem an der GISMA Business School in Hannover arbeitete. Als Head of Business Operations und Director Operations baute er unter anderem die Standorte Berlin, Hamburg und London auf. Nach weiteren Führungstätigkeiten, zuletzt als Leiter Finanzen und Controlling bei der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, übernahm er im Februar 2022 die kaufmännische Leitung des Phorms Campus Hamburg.

Annika Watson & David Rosenzweig, Leitungsteam Nachmittagsprogramm

Annika Watson ist seit 2018 an dem Phorms Campus Hamburg als Teaching Assistant tätig. Im März 2020 hat sie die Stelle der stellvertretenden Hortkoordinatorin als Elternzeitvertretung übernommen. Frau Watson hat fünf Jahre in Amerika gearbeitet und studiert, bevor sie bei Phorms angefangen hat. Sie freut sich, zurück in ihrem Heimatland zu sein und gemeinsam mit Herrn Rosenzweig das Ferien-und Hortprogramm für die Kinder zu gestalten.

David Rosenzweig ist seit 2012 auf dem Phorms Campus Hamburg tätig. Der gebürtige Australier und studierte Sozialarbeiter arbeitete zuerst als Teaching Assistant und übernahm die Hortleitung im Sommer 2018. Herr Rosenzweig fühlt sich wohl in seiner Wahlheimat Hamburg und genießt es, gemeinsam mit Frau Watson ein umfangreiches Angebot für die Kinder im Ferien- und Hortprogramm zu gestalten.