Betreuung | Phorms Hamburg

    Bei den PHORMiniS lernen Kinder, die Vielfalt von Menschen zu akzeptieren und zu schätzen.

    Wir ermuntern sie, Neues auszuprobieren, sich selbst und andere zu respektieren, fürsorglich, tolerant und geduldig zu sein und eigene Fähigkeiten zu entwickeln.

    Unser Ziel ist, dass die Kinder gern in die Kita kommen und sich aufgenommen fühlen. Dabei ist es wichtig, dass sie mitentscheiden können und unsere Pädagogik sich auch an ihren Bedürfnissen orientiert. Die Kinder, aber auch die Erwachsenen sollen Vertrauen zueinander entwickeln.

    Dazu bieten wir Kindern eine sichere, liebevolle und anregende Umgebung. Wir machen sie vertraut mit der Vielfalt von Kulturen, Sprachen und Religionen und unterstützen sie, selbstbewusst und neugierig zu lernen, die eigene Meinung zu vertreten und persönliche Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Bei den PHORMiniS unternehmen Kinder erste Schritte auf ihrem Bildungsweg. Wir freuen uns, sie zusammen mit den Eltern auf diesem Weg begleiten zu dürfen.