Phorms Hamburg hat eine neue Schuluniform!

Date:
Schon lange überlegt unser Student Council, wie wir die Schüler und Schülerinnen bei uns mehr für das Tragen der Schuluniform begeistern können, da wir davon überzeugt sind, dass die Schuluniform ein gutes Konzept ist und das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Wir sind zu dem Entschluss gelangt, dass eine neue, coolere Schuluniform her muss. Also haben wir die Angebote verschiedener Hersteller miteinander verglichen und dabei auf besondere Details geachtet. Es wurden auch Umfragen gestartet, in denen die Schüler-/innen ihre Vorstellungen und Wünsche äußern konnten. Wir wollten stylische Klamotten, die mehr Zustimmung unter den Schülern finden.

Nachdem wir uns für den neuen Hersteller Fugamo entschieden hatten, begann die Planung, um die Schuluniform zu promoten. Wir einigten uns auf zwei Ideen: ein Fashion Shoot und eine Fashion Show.

Um den Schüler-/innen zu zeigen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, die neue Uniform zu stylen, teilten wir die Kleidungsstücke in verschiedene Stilrichtungen auf: Vintage, Classy, Sport und School, und kombinierten sie - je nach Stilrichtung - mit privaten Klamotten für die Foto Shootings. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man die Schulkleidung mit Klamotten kombiniert sieht, die man selbst gern trägt. Wir haben vier Fashion Shoots mit den jeweiligen Themen organisiert und die Ergebnisse werden bald auf der Phorms Webseite (Galerie) und auf Facebook veröffentlicht. Wir sind gespannt auf das Feedback!

In die Themenbereiche Vintage, Classy, Sport und School war auch die Fashion Show eingeteilt, zu der alle Gymnasiasten und Viertklässler eingeladen waren. Gymnasiasten aus verschiedenen Jahrgängen präsentierten auf einem improvisierten Laufsteg die verschiedenen Uniform-Teile, kombiniert mit eigenen Kleidungsstücken. Begleitet wurde die Show von passender Musik, einer Slideshow und Moderation der beiden Schulsprecher. Die Show hat uns allen großen Spaß gemacht und vor allem die neue College Jacke kam sehr gut an.

Was bei der Show und den Shoots noch fehlte, ist der neue Hoodie mit dem Phorms Wappen, denn dieser ist zurzeit noch in Arbeit. Ab sofort können alle präsentierten Kleidungsstücke im Online Shop www.fugamo.de bestellt werden! Mehr Info zur Bestellung gibt’s auf der Webseite.

Ich freue mich, hoffentlich bald viele Schüler und Schülerinnen in der neuen Uniform zu sehen!

Yamuna Sieber
Klasse 10