Sportlich, sportlich...

Date:
Das Gymnasium des PHORMS Campus Hamburg hatte in den letzten Tagen gleich zwei Mal die Chance sich die großen amerikanischen Teamsportarten von den echten Profis zeigen zu lassen.
 
So verbrachte die Klasse 5 den Donnerstag mit den Stars der Hamburg Stealers und nahm an einem Baseball-Turniercamp teil, während Klasse 7 am heutigen Dienstag unter Anleitung der Hamburg Towers die Welt des Basketballs entdeckte.
 
Die 5. Klasse konnte sogar das Baseballcamp, das unter anderem aus Hindernissparcours, Zielwerfen und Baseballspielen bestand, für sich gewinnen und sicherte sich den 1. Platz. Es war alles in Allem ein herrlicher Tag und nach dem Spiel schmeckten die ganz im American Way gereichten HotDogs gleich doppelt so gut.
 
Die Klasse 7 konnte zwar nicht als Klasse den ersten Platz ergattern, doch4 Mädchen des Phorms Campus Hamburg schaften es bis ins Finale. Ganz unter dem Motto „Be a teammate“ gestalteten die Hamburg Towers ihren Basketballtag und so spielten erstmals dieses Jahr nicht die Schulen gegeneinander, sondern die Schülerinnen und Schüler wurden querbeet gemischt. Nach dem gemeinsamen Training mit Marvin Willoughby probierten die Nachwuchsportler  so viele Körbe wie möglich zu werfen. Am Ende durfte dann natürlich das Teamfoto mit dem Superstar Marvin Willoughby nicht fehlen. Zum Abschied bekam die Klasse 7 sogar einen  handsignierten Klassenball.

Hamburg Stealers:
http://www.stealers.de/

Hamburg Towers:
http://www.hamburgtowers.de/