Wenn dir das Leben ein Bein stellt, mach einen Salto draus.

    24.01.2018 | Campus Hamburg

    Endlich war es wieder soweit - ein Besuch im Sprungraum mit Klasse 9. Diesmal haben wir uns darin probiert, dem Leben Saltos zu schlagen. Uns geht es gut, schließlich gibt es bald Halbjahreszeugnisse! Vielleicht schlagen wir daher eher vor Glück Saltos in der Luft. Jedenfalls hat heute jeder nach Gusto und vor allem Leistungsgrad an seiner Sprungtechnik unter Anleitung freundlicher und motivierter Trainer geübt. Erst etwas schüchtern und zurückhaltend, dann doch mutig und vor allem stolz, am Ende den schweren (Rückwärts-) Salto gestanden zu haben. Nebenbei gab es noch viele andere Dinge zu entdecken: interaktive Kletterwände/ Musikflächen, Spinnenklettertürme und eine [1] , die stark an Takeshi's Castle aus den Neunzigern erinnert. Auch auf die zukünftigen Wettkämpfe als 'Ninja Warrior' konnten wir uns bestens vorbereiten. Beim Dodgeball gegen das Trainerteam überzeugten vor allem die Damen mit guter Wurf- und Fangtechnik. Ein großer Dank geht an das junge Team des Sprungraumes, die uns diesen sportlichen Tag versüßt haben.

    [1] Installation