Bundesprogramm Sprach Kitas "Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist"

    09.04.2018 | Campus Hamburg

    Wir sind stolz darauf verkünden zu können, dass die PhorMinis seit Februar 2018 am Bundesprogramm Sprach-Kitas teilnehmen.

    "Sprache ist der Schlüssel: Durch sie erschließen wir uns die Welt, treten mit Menschen in Kontakt und eignen uns Wissen an." Zitat Bundesprogramm.

    Um eine hohe Sprachbildung zu ermöglichen, unterstütz der Bund landesweit Kindertagesstätten mit erweiterten finanziellen Mitteln. Der Fokus liegt in der Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte im Bereich der Sprachbildung im Alltag, inklusiver Bildung und der Zusammenarbeit mit Eltern.
    Über unser Immersionsprinzip fördern wir bereits den sprachlichen Alltag der Kinder in der deutschen und englischen Sprache optimal. Jedoch könne wir dies nun über unsere zusätzliche Sprachförderkarft - Frau Pia Völkert- noch gezielter begleiten. Frau Völkert unterstütz die pädagogischen Fachkräfte im Bereich der Sprachbildung (z.B. über interna Fortbildungen) und ist Anprechpartner für Eltern bezüglich der Sprachentwicklung ihrer Kinder.


    Für weitere Informationen: www.sprach-kitas.fruehe-chancen.de